Philosophie
  Piano Service
  Instrumente
  Kontakt
 

Meine Philosophie


Der Klavierbau
Mein Beruf als Klavierbauer hat einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Handarbeit bedeutet für mich Einmaligkeit, Lebendigkeit und hat individuellen Ausdruck. Beim Arbeiten mit dem lebendigen Material wie Mahagoni und Ebenholz, Hirschleder und Elfenbein, Schellack und Knochenleim, entstehen immer neue Herausforderungen. Die Freude ist für mich grenzenlos, wenn aus diesen Materialien und meiner Handarbeit Musik wird.

Der Mensch
Bei mir steht der Mensch mit seinen individuellen Vorstellungen im Mittelpunkt. Diesen Vorstellungen und Ansprüchen versuche ich mit meiner klavierbauerischen Handarbeit und meiner großen Erfahrung gerecht zu werden. Für mich gibt es nicht Schöneres, als zufriedene Kunden. Dabei folge ich Grundsätzen von ständiger Qualitätsverbesserung, Werterhalt, Zuverlässigkeit, fairen Preisen, Flexibilität und Diskretion.

Das Klavier
Ich sehe den Menschen immer in Verbindung mit seinem Klavier. Für mich ist jedes Klavier einzigartig und erfordert eine individuelle Bearbeitung.
Der Kombination Mensch – Klavier – Klavierbau verdanke ich es, dass mein Beruf immer spannend bleibt und mir so viel Freude bereitet. Ich freue mich darauf, auch Ihr Klavier zu dem besten Werkzeug für Ihre Musik zu optimieren.

Herzlichst Ihr Stefan Fritz
»Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum«
Friedrich Nietzsche
Datenschutz   Impressum